Die Angebote

In jeder Phase unseres Lebens benötigen wir unterschiedliche Unterstützung. GROW ist eingeteilt in vier Wachstumsphasen. Jede enthält spezifische Angebote, die in dieser Phase wichtig sind und dich im Leben weiterbringen:

“Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung.

Das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden.”

2. Korinther 5 Vers 17

Beginnen

Du hast dich entschieden Christ zu werden und stehst ganz am Anfang deines neuen Lebens mit Jesus. Mit den BEGINNEN Angeboten legst du ein solides Fundament für deinen Glauben an Jesus. Die Basis dazu ist eine persönliche Beziehung zu ihm. Das bedeutet Gott im Alltag zu erleben und von ihm zu lernen, damit dein Leben zum Blühen kommt.

Bist du schon lange Christ? Dann nutze diese Angebot als kraftvollen Refresher.
Gott kennen

Dieser Seminarabend bringt dir Vater, Sohn und Heiliger Geist näher und zeigt dir auf wie nahe du Gott bist.

Bücher für Beginner

Mit einem Buch vertiefst du bestimmte Aspekte des Glaubens und rückst näher an Gottes Herz. Selbststudium mit Vertiefungsfragen.

We are Family

Zusammen sind wir stark und helfen einander. Was es bedeutet, Teil der FEG Kloten zu sein. Praktischer Seminarabend.

Die Taufe

Erfahre, was es mit der Taufe auf sich hat und wie sie dein Leben stärkt. Infoabend mit Taufe im Sonntagsgottesdienst.

Zum Angebot

“Ich lebe, aber nicht mehr ich selbst,

sondern Christus lebt in mir.”

Galater 2 Vers 20

Wachsen

In der Lebensphase WACHSEN stärkst du deinen Glauben. Die Angebote in dieser Phase helfen dir, dich besser kennenzulernen und gute Eigenschaften zu entwickeln. Du entdeckst wie die Weisheiten der Bibel deine Persönlichkeit kräftigen und dich befähigen im Alltag richtige Entscheidungen zu treffen.

Leben mit Vision

Mit dem Buch «Leben mit Vision» erlebst du im Selbststudium 42 intensive und bereichernde Tage mit vielen genialen Gedanken aus der Bibel.

Crashkurs Altes Testament

Definitiv die originellste kreativste, abwechslungsreichste und humorvollste Weise das Alte Testament kennenzulernen. Auf keinen Fall verpassen!

Mein Jahr durch die Bibel

Das Kursbuch «Mein Jahr durch die Bibel» führt dich in 40 Einheiten durch alle wichtigen Bücher und Themen der Bibel und vermittelt dir ein solides biblisches Grundwissen.

Sex

Die menschliche Sexualität ist ein zentraler Teil von Gottes Plan und soll Freude, Segen und Leben bringen. In der heutigen Zeit besteht viel Unsicherheit zu diesem Thema. Dieser Kurs will Klarheit aus der Perspektive des traditionellen christlichen Verständnisses der Bibel schaffen.

Persönlich und vertraulich

Wie schon in den BEGINNEN Angeboten ist auch hier ein persönliches Gespräch geeignet, um Stolpersteine in deinem Leben aus dem Weg zu räumen und neue Freiheiten zu entdecken.

Zum Angebot

“Alles was ihr tut, das tut für Gott

und nicht für Menschen.”

Kolosser 3 Vers 23

Reifen

Die Angebote in der Lebensphase REIFEN führen dich in die Tiefe und Fülle des Lebens. Du freust dich daran, Jesus ähnlicher zu werden. Du lebst mehr und mehr in deiner ganz persönlichen Berufung. Du erlebst, wie dein Leben einen positiven Einfluss auf dein Umfeld hat und du zum Vorbild für andere wirst.

Emotional reifen

Unsere Gefühle - sie sind wie das Salz für die Suppe. Aber manchmal machen sie uns das Leben ganz schön schwer.

Gottes Stimme hören

Jeder Mensch kann Gottes Stimme hören! Auch du. In diesem fünfteiligen Seminar findest du heraus, wie du ganz persönlich Gott begegnen kannst.

Mein Lebensvers

Es gibt einen Vers in der Bibel, der dich durch dein Leben trägt, dir immer wieder hilft weiterzugehen. Hier finden wir heraus, welcher das ist.

Zum Angebot

“Lasst uns Gutes tun und nicht müde werden,

denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten.”

Galater 6 Vers 9-10

Elternschaft

Gott hat Fähigkeiten in dich hineingelegt, mit denen du Menschen in ihre eigene persönliche Reife führen kannst. Mit den Tools der Lebensphase ELTERNSCHAFT wirst du zu einer geistlichen Mutter oder einem geistlichen Vater für andere und wirst überdies eine tragende Säule der FEG Kloten.

Coach/Mentor sein

Jesus war der Mentor seiner Jünger. Wie können wir seinem Beispiel folgen? Bin ich Coach oder Mentor? Do's and dont's und weiteres mehr erfährst du an diesem Seminarabend.

Leadership Progress

Vertiefe in diesem Kurs deine Kenntnisse von geistlicher Leiterschaft und lerne, wie du effektiv Menschen führen kannst.

Ein Pfeiler der Kirche sein

Möchtest du zu einer tragenden Säule der Kirche werden, dessen Fundament Jesus Christus ist? Oder erfahren, was dies bedeutet? Von tragenden Säulen wirst du durch dieses Thema geführt

Liebes Tagebuch

Tagebuch schreiben, der vergessene Schatz zu geistlicher Reife. Viele grosse Männer und Frauen kennen den Wert des Tagebuchs für ihr geistliches Wachstum.

Die Kraft des Gebets

Wir brauchen kein WLAN um mit Gott ins Gespräch zu kommen, aber uns auf Empfang stellen, das können wir lernen. Gebete verändern uns und die Welt, es ist eine mächtige Waffe. Nutze sie!

Seelsorge Basics

Ist dir das auch schon passiert: Gespräche werden unerwartet tief und du weisst nicht weiter. Dann gemeinsam zu Jesus gehen und seine Hilfe in Anspruch nehmen, das ist möglich - lerne wie!

Die Bibel als Story

Das Buch «Der Triumph des Königs» entfaltet die grosse Story der Bibel vom ersten Buch Mose bis zur Offenbarung des Johannes und ist ein echter Eye-Opener!

Persönlich und vertraulich

Auch in der Phase ELTERNSCHAFT ist manchmal ein persönliches Gespräch dran, damit Jesus dein Leben weiter zum Blühen bringen kann und du versöhnt mit dir, mit ihm und mit deinen Mitmenschen leben kannst.