Beginnen

Die Taufe

Die Taufe ist ein fester Bestandteil des neuen Lebens mit Jesus. Sie ist ein sichtbarer und freudiger Ausdruck deiner Entscheidung, Christ zu sein. Die Taufe ist nicht nur ein symbolischer Akt. Immer wieder berichten Christen, dass die Taufe in ihrem Leben eine innere Veränderung oder Heilung ausgelöst hat. Die Taufe ist ein bedeutender Meilenstein in deinem Leben als Christ.

Durchführung: Im Vorbereitungsabend erfährst du alles über die Idee der Taufe. Stelle alle deine Fragen dazu. Mithilfe verschiedener Bibelstellen entdecken wir, dass schon das Alte Testament auf die Taufe hinweist. Der Vorbereitungsabend findet in der Woche vor dem Taufgottesdienst statt. Am drauffolgenden Sonntag feiern wir die Taufe in einem Open Air Gottesdienst.

Dauer: Vorbereitungsabend: 2 Stunden. Taufe: Sonntagvormittag, je nach Wetter mit anschliessendem Barbecue.

Kosten: gratis

Datum: Die nächste Taufe ist am 29. August 2021. Wir haben in der FEG Kloten in der Regel einen Taufgottesdienst nach den Sommerferien.

Noch unsicher? Wenn du noch zögerst, dich taufen zu lassen ist unser Pastor Benj Schär gerne für ein Gespräch da, um deine Fragen oder Unsicherheiten zu klären. Vereinbare einen Termin bei ihm: benjamin.schaer@feg-kloten.ch.

Noch kein GROW Mitglied? Dann registriere dich jetzt und profitiere vom ganzen GROW Programm.

Anmeldung: Wage den Schritt, fülle das Formular aus und melde dich an.

Anmeldung für: *
    Die Taufe